Kurkuma Latte – goldene Milch

Kurkuma Latte (1)

Heute zeig  ich euch einen sehr gesunden Superfooddrink. Das Gewürz Kurkuma verleiht dem Drink eine ganz eigene Note! Diese kann am Anfang  vielleicht gewöhnungsbedürftig sein. So war es zumindest für mich, aber ich trinke sonst ja nicht mal Kräutertee! Bin also vielleicht nicht unbedingt ein Maßstab… 😉

 Superfood-Fact: Die Kurkumapflanze ist eine Verwandte des Ingwer. Der im Kurkuma enthaltene Bestandteil Curcumin steckt voller Nährstoffe, Antioxidantien und Phytonnährstoffe.
Zutaten:

  • 400 ml ungesüßte Mandelmilch (oder Hafermilch)
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 EL Agavendicksaft (Honig für nicht-Veganer)
  • 1/2 TL Zimt
  • Prise Ingwer, gemahlen
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 Prise Pfeffer

Tipp: Lasst den Pfeffer nicht weg, er fördert die Aufnahme des Kurkuma!

Kurkuma Latte (3

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in einem Topf am Herd auf kleiner Flamme erhitzen.
  2. Mit einem Schneebesen oder Milchaufschäumer aufschäumen.
  3. Warm genießen.

Kurkuma Latte (5)

Kurkuma Latte (2)

Achtung: Kurkuma verfärbt stark! Haut, Kleidung, sowie Küchenutensilien aus Plastik!

 

One thought on “Kurkuma Latte – goldene Milch

Kommentar verfassen