Herzige Pie Lolly Pops

Valentinstag (6)Bald ist Valentinstag und meiner Meinung nach ist kein Parfum der Welt ein so tolles Geschenk wie Selbstgebackenes! Deshalb gibt’s bei mir <3-ige Hand Pies als Lolly Pops mit Topfen-Himbeer-weiße Schokolade Füllung!

 

Valentinstag (3)

Valentinstag (2)Zutaten:

  • 200g Mehl
  • 100g kalte Butter
  • 15g Kristallzucker
  • 5 EL eiskaltes Wasser
  • Prise Salz
  • 1/2 Pkg. Topfen
  • 4 EL Himbeermarmelade (oder Himbeer-Cider-Marmelade)
  • Saft einer halben Zitrone
  • 25g kleingehackte weiße Schokolade (bzw. Schokodrops)
  • 1 Ei

    Valentinstag (1)

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten für den Teig zügig verkneten. Dann in eine Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
  2. Das Backrohr auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.
  3. Den Teig ca. 3mm dünn auswalken. Dann mit einem Keksaustecher (je größer umso besser, weil dann mehr Fülle reinpasst) Herzen ausstechen.
  4. Die Zutaten der Füllung vermengen und mit einem kleinen Löffel auf die Hälfte der Herzen platzieren. Die andere Hälfte der Herzen darauflegen. Mit einer Gabeln Unter- und Oberseite zusammendrücken.
  5. Das verquirlte Ei auf die Pies pinseln.
  6. Für ca. 15 Minute im Ofen backen.

Tipp: Was ich leider vergessen habe, aber vorteilhaft gewesen wäre: vor dem Backen die Pies etwas einstechen, damit die Hitze entweichen kann!

Valentinstag (5)

Was backt oder kocht ihr für euren Liebsten/eure Liebste? 

Eure Angela

 

 

 

One thought on “Herzige Pie Lolly Pops

Kommentar verfassen