Hanfprotein Smoothie

Hanf Smoothie 4Ich habe ein neues Superfood für mich entdeckt: Hanf. Nein, nicht so wie ihr denkt 😉 Hanfprotein!

Hanfprotein wird aus Hanfsamen gewonnen und  ist somit auch für Veganer geeignet. Das Pulver ist nicht nur eiweißreich, wie schon sein Name verrät, sondern enthält auch viele wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen und Zink. Das Pulver hat einen feinen nussigen Geschmack.

Genau wegen dieser Inhaltstoffe ist das Pulver Teil meines gesunden post-Workout Smoothies geworden.

Hanf Smoothie 7
…und das ist im Smoothie drinnen:

  • 1 Banane
  • 1 handvoll Erdbeeren
  • 2 EL Hanf Proteinpulver (meines ist von der Marke „Green Panda“, von Merkur)
  • 50 ml Mandelmilch
  • 50 ml Wasser

Einfach alles miteinander blenden.
Hanf Smoothie 5

Eure Angela

2 thoughts on “Hanfprotein Smoothie

Kommentar verfassen