Fonts Liebe

Fonts Liebe ÜberschriftIch bin gerade dabei für verschiedene Anlässe Einladungen, Schilder, Papeterie und ähnliches zu tippen. Die normalen Schriftarten bei Word gefallen mir eigentlich nicht wirklich. Bisher wusste ich nicht, dass man sich weitere Schriftarten gratis herunterladen kann. Und dass dies so einfach ist, wusste ich auch nicht. Die Schriftarten zum Downloaden nennen sich übrigens Fonts.

 Es gibt verschiedene Seiten für den Download von Fonts , z.B.: www.dafont.com, www.1001freefonts.com, www.fonts.com etc.
Es steht immer dabei ob „kostenlos für den privaten Gebrauch“, „Donationsware“ oder „100% kostenlos“.

Hier sind meine Lieblingsschriftarten:

Fontsliebe

1 mf i love glitter //  2 Watermelon Script // 3 Waltograph //
4 Soulmaker in the Mountains // 5 Infinite Stroke // 6 Harry P

 

So wird installiert: Ihr klickt auf „Download“ und öffnet die Zip Datei. Dann öffnet ihr jene Datei mit der Endung .ttf, .otf oder .fon. Und nur noch oben auf Installieren klicken, dann habt ihr die Schriftart in Word und vielen anderen Programmen automatisch.

Was ist eure Lieblings Font?? 😉

Kommentar verfassen