{DIY} Silvester Inspirationen

Silvester (3)

Morgen ist schon Silvester! Baba 2015, Hallo 2016! Wie ihr mit wenig Aufwand einen tollen Silvesterabend schmeißt zeige ich euch hier:

Silvester (2)

Silvester (4)

IMG_1027

Glücksteelichter

Sie eignen sich ideal als Geschenk, aber auch als Dekoration! Sobald das Wachs schmilzt, sieht man die Botschaft am Boden des Teelichts.

  1. Sprüche ausschneiden und in der Mitte ein Loch mit einem Zahnstocher hineinstechen. Das Loch sollte so groß sein, dass der Docht durchpasst.
  2. Bei den Teelichtern das Wachs vom Aluschälchen lösen und den Docht herausziehen.
  3. Docht durch das Spruchpapier ziehen. Dann das Wachs daraufsetzen.
  4. Wer will und hat, kann noch Washitape um das Aluschälchen wickeln.

Collage Glücksteelichter

Hier ist das PDF zu den Sprüchen von mir: Sprüche

Tipp: wenn ihr euch die Sprüche selbst designen wollt, sollte der Kreis einen Durchmesser von ca. 3 oder 3,5 Zentimeter haben!

Silvester (6)

Silvester Teller

Der Teller ist auch super easy, einfach mit Edding bemalen und bei 160°C für 30 Minuten im Ofen einbrennen lassen.

Silvester (1)

Sektgläser

Für die Sektgläser schneidest du Tafelfolie in ca. 1cm breite 12cm lange Streifen, beschriftest sie und klebst sie um die Glashälser. Dann noch ein Dreieck am Ende hineinschneiden. Fertig!

Silvester (5)

Wunderkerzen Goodie

Diese hab ich letztes Jahr gebastelt, deshalb steht 2015 darauf 😀 Jetzt aber zum Tutorial: Auf goldenem Papier zwei Streifen einschneiden, damit man die Wunderkerzen durchstecken kann. Mit Edding Punkte unterschiedlicher Größe zeichnen und eine Botschaft schreiben:

„You make me sparkle“

„Let’s make 2016 sparkle“

„Have a sparkling new year“

Wie gefällt es euch? Wie feiert ihr Silvester?

Eure Angela

2 thoughts on “{DIY} Silvester Inspirationen

Kommentar verfassen