Balea Deodorant Review

Balea deo (1)

Ich bin Testerin für die neuen Deodorants von Balea*. Beeindruckt hat mich als Erstes das Design! Ich finde diese metallic Schnörksel in den zarten Farben so wunderschön <3

Hier die Facts zu den Deos:

~ Doppelte Ergiebigkeit bei gleicher Dosengröße (eine Dose enthält 200 ml)
~ Aluminiumfrei
~ Verbesserte Wirkformeln für zuverlässigen Deo-Schutz
~ Hochwertige Parfümöle für einzigartige Dufterlebnisse
~ Preis: 1,45€

Das Deo kommt ganz ohne Aluminium aus, was ich sehr gut finde. Denn Aluminiumsalze stoppen die Schweißproduktion und der Körper kann Gift nicht mehr ausschwitzen. Bei aluminiumfreien Deos wird lediglich durch keimhemmende Zusätze das Bakterienwachstum vermindert.

Ich durfte Soft Rock und Midnight Moon testen. Es gibt aber noch weitere Duftrichtungen: Mystic Night , Silky Diamond, Fresh Inspiration, Cool Breeze.

Midnight Moon riecht blumig elegant nach Rosen und Jasmin.
Soft Rock duftet sanft exotisch nach Acerolakirsche und Fruchtsorbet.

Balea deo (2)

Mein Fazit:

Ich mag den Geruch der Deos sehr gerne. Soft Rock noch lieber als Midnight Moon. Aber es gibt sicher Leute, die lieber duftneutrale Deos benutzen. Diesen Personen rate ich von den Balea Deos ab, weil der Duft schon recht intensiv ist. Aber wie gesagt, ich persönlich mag das gerne.
Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und ich werde, sobald meine Deos aufgebraucht sind, bestimmt noch Cool Breeze probieren.
Es ist ein tolles Alltagsdeo und schützt gut. Lediglich beim Sport verwende ich aluminiumhaltige Deos, weil sie bei stärkerer Schweißbildung eben doch besser schützen.

Balea deo (3)

*PR-Sample

Kommentar verfassen