Apfel Zimt Likör

Apfel Zimt Likör 3

Oft ist es wirklich schwer ein passendes Geschenk zu finden. Am Christkindlmarkt gibt’s dann zwar immer leckere „selbstgemachte“ Sachen, doch was drinnen ist, weiß man meist nicht so genau und der Preis ist auch ein Wucher. Dabei geht’s doch so einfach! Dieser Apfel-Zimt Likör ist ein perfektes Geschenk aus der eigenen Küche für Weihnachten an Bruder, Verwandte, Arbeitskollegen etc.

Apfel Zimt Likör 2

Zutaten:

  • 1,5 l Apfelsaft (klar, nicht naturtrüb)
  • 300 g Kristallzucker
  • 2-3 Stangen Zimt
  • 700 ml weißer Rum (ca. 40% vol.)

Zubereitung:

  1. Apfelsaft mit Kristallzucker aufkochen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann die Zimtstangen dazugeben und warten bis die Mischung ausgekühlt ist.
  2. Rum dazu leeren.
  3. Im Topf zugedeckt 5 Tage bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
  4. In saubere Gläser füllen.

Tipp: Der Likör ist verschlossen ein Jahr haltbar. Bei mir wird er 2017 allerdings nicht erleben, er wird verschenkt und selbst getrunken 😀

Apfel Zimt Likör 1

2 thoughts on “Apfel Zimt Likör

Kommentar verfassen